Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: 0, Nein: 0, Persönlich beteiligt: 0, Anwesend: 0

Anfragen und Verschiedenes

 

1.        Antworten auf Fragen aus der vorherigen Sitzung:

 

Weshalb wurde die Parkzeit am Friedhof auf eine Stunde verkürzt?
Wer zahlt das und warum?

u Der Sachverhalt wird von der Verwaltung geprüft.

 

Es wird um Überprüfung der Parksituation in der Lindenallee hinsichtlich klappbarer Halteverbotsschilder gebeten. Warum gibt es nicht mehr bzw. nicht ganzjährig diese Schilderart und insgesamt Halteverbotsbereiche für die Parkplätze auf Straßenseite Hofpfisterei, zur Verbesserung der Durchfahrten bei Baustellenverkehr?

u Der Sachverhalt wird von der Verwaltung geprüft.

 

 

2.       Die Mitglieder des Bau- und Verkehrsausschusses bitten um Überprüfung/geben Hinweise auf nachfolgende Sachverhalte:

 

GRM Herr Körner:          Im Zuge der Behandlung des TOP 5 merkte an, dass es besser wäre, wenn Unterlagen dieser Art und diesen Umfangs dem gesamten Ausschuss früher zur Verfügung gestellt werden würden.


Aufgrund der Entwicklung und Wichtigkeit der Abteilung Umwelt, wird durch GRM Körner angeregt, die Abteilung Umwelt nicht mehr als „Subabteilung“ des Bauamtes, sondern öffentlichkeitswirksam als eigenständige Abteilung umzu-strukturieren. (Evtl. im Zuge der Einführung der Stelle des Klimaschutzmanagers)

 

GRM Herr Dr. Knopp:    Ramadama zusätzlicher Termin im Frühjahr/Sommer unter Einbeziehung des Gemeinderats, von Neubiberg for Future, der Schulen, sowie der Bürger wird vorgeschlagen

GRM Rott:                         Parksituation in der Hohenbrunner Straße (dies wurde bereits in einer zurückliegenden Sitzung des BVA angesprochen)  Klärung im nächsten BVA