Sitzung: 15.03.2022 PIUA 22/03
Beschluss: Zur Kenntnis genommen
Abstimmung: Ja: 0, Nein: 0, Persönlich beteiligt: 0, Anwesend: 0
Vorlage: 2022/5110
Anfragen und Verschiedenes
1.
Antworten auf Fragen aus
der vorherigen Sitzung:
Weshalb
wurde die Parkzeit am Friedhof auf eine Stunde verkürzt?
Wer zahlt das und warum?
u Der
Sachverhalt wird von der Verwaltung geprüft.
Es
wird um Überprüfung der Parksituation in der Lindenallee hinsichtlich
klappbarer Halteverbotsschilder gebeten. Warum gibt es nicht mehr bzw. nicht
ganzjährig diese Schilderart und insgesamt Halteverbotsbereiche für die
Parkplätze auf Straßenseite Hofpfisterei, zur Verbesserung der Durchfahrten bei
Baustellenverkehr?
u Der
Sachverhalt wird von der Verwaltung geprüft.
2.
Die
Mitglieder des Bau- und Verkehrsausschusses bitten um Überprüfung/geben
Hinweise auf nachfolgende Sachverhalte:
GRM Herr Körner: Im
Zuge der Behandlung des TOP 5 merkte an, dass es besser wäre, wenn Unterlagen
dieser Art und diesen Umfangs dem gesamten Ausschuss früher zur Verfügung
gestellt werden würden.
Aufgrund der Entwicklung und Wichtigkeit der Abteilung Umwelt, wird durch GRM
Körner angeregt, die Abteilung Umwelt nicht mehr als „Subabteilung“ des
Bauamtes, sondern öffentlichkeitswirksam als eigenständige Abteilung
umzu-strukturieren. (Evtl. im Zuge der Einführung der Stelle des
Klimaschutzmanagers)
GRM Herr Dr. Knopp: Ramadama
zusätzlicher Termin im Frühjahr/Sommer unter Einbeziehung des
Gemeinderats, von Neubiberg for Future, der Schulen, sowie der Bürger wird
vorgeschlagen
GRM Rott: Parksituation
in der Hohenbrunner Straße (dies wurde bereits in einer zurückliegenden Sitzung
des BVA angesprochen) Klärung im nächsten BVA